⁉️FAQ

Inhaltsverzeichnis

Willkommen! Natürlich kommen als Zuschauer mit der Zeit Fragen auf. Damit du die Welt der ZENTINALS besser verstehst und in meinen Streams nicht immer die gleichen Fragen hören musst, habe ich dir hier eine Sammlung zusammengestellt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Erkunden!
P.S. Emojis unter Windows sind eine wilde Erfahrung.

🇬🇧 Welcome Raccoon! I'm working on an english translation. Meanwhile use this!

👨🏽‍🚀 Persönlich

Einleitung

🎯 Was ist Ziel deiner Arbeit, zenceL?

2 Ausbildungen, Vertrieb, abgeschlossenes 8Mo. Führungsprogramm der Telekom, eigener Laden, 9 Azubis durch Ihre Ausbildung begleitet, Key-Account-Manager in der IT, Depression & Selbstmordversuch – das alles mit unter 26.

Nach meinem Neustart als zenceL bewege ich Menschen zum Guten, bringe Mundwinkel zum Lachen, rege Gehirne zum Nachdenken an, vermittele Freude, gebe gute Energie & gehe als Vorbild mit Entscheidungspräzision, Mut, Ehrlichkeit & Stärke voran.

Seit 2014 lerne ich von den besten Köpfen dieser Welt Dinge wie zum Beispiel:

  • Wie bin ich mental & körperlich fit, auch wenn ich 100 Jahre alt werden will?
  • Wie verdiene ich mindestens 1.000.000€ vor 40?
  • Wie finde ich meine Bestimmung?
  • Wie erschaffe ich Liebe, Spaß & gute Energie?
  • Wie geht ein erfülltes, offenes Sex-Leben?
  • Wie behalte ich stets einen klaren Geist, um die besten Entscheidungen zu treffen?

Kurzgesagt: Die besten, alltagseinfachen Taktiken in den 5 Bereichen: Gesundheit, Familie, Spaß, Finanzen & Business finden.

Lebensmotto: Geben, Geben, Geben, Fragen & die eigene Angst ist ein Tor zur Realisierung deiner Träume.


2 Missionen habe ich durch meine Vergangenheit:

  • 1.111 Tage beste LIVE-Unterhaltung mit Singleplayer(PC) auf Twitch an verschiedenen Thementagen mit Fokus auf guter Energie & Familienfreundlichkeit präsentieren

Das ist Connection zu den Menschen, die ich in meiner zweiten Mission erreichen will. Ach und 1.111 Tage sind meine Deadline: Entweder meine Arbeit kommt gut an, oder ich beende das ganze und ziehe weiter.

  • Junge Gamer mit meinem Content zu Ihrem besten Selbst in den 5 Themen: Gesundheit, Familie, Spaß, Finanzen & Business inspirieren

Ich glaube daran, dass Menschen mehr können, als Sie selbst glauben. Noch dazu, warum soll jeder seinen Lebensweg alleine finden & damit Zeit verschwenden?

Lasst uns endlich die Macht von Internet & Gemeinsam in Deutschland nutzen!


Ja, ich arbeite dafür bis 40 finanziell ausgesorgt & meine Familie abgesichert zu haben: Dafür gebe ich 111% mir Menschen mögliches. Was habe ich bisher erreicht?

  • Mit Corinna, meiner ersten Liebe, seit 8 Jahren zusammen
  • Führungskraft mit Verantwortung für 13 Menschen, bevor ich 25 wurde
  • 9 Azubis erfolgreich durch Ihre Ausbildung und in Übernahme gebracht
  • Regelmäßig Feedback aus meiner Community, dass Sie über sich hinaus gewachsen sind (STARK!)
  • 480.000€ Umsatz (17% Gewinn) in meiner Probezeit in einer mir fremden Industrie gemacht
  • Depression & Selbstmordphase besiegt
  • Offen zu dem stehen, wer & was ich bin
  • Eine großherzige Community, die ZENTINALS, aufgebaut

Täglich mache ich Fehler. Dafür übernehme ich Verantwortung, gebe, lerne, reflektiere, frage & gehe aufrichtig weiter meinen Weg.

Kommst du mit?

„A calm mind, a fit body and a house full of love must be earned.“ Naval

🚀 Supporten: Wie mach ich das am Besten?

„Spaß beim Zusehen, subben und ein 5er im Monat geben mit gifted Sub/Bits/Dono.“ Das ist der beste Weg!

Die Kraft von gifted Subs ist sehr stark: Mitmenschen Freude bereiten, Emotes geben, zenceL durch Geld und Reichweite helfen & selbst gut fühlen.‌ WIN-WIN-WIN

Gerne zenceL.de/WUNSCHLISTE abchecken.

📦 (FAN)Pakete & Wunschliste

Oft mögen ZENTINALS mir was schicken. Mein Lebensstil ist minimalistisch. Weniger ist mehr. Zur Hilfe habe ich dir eine 📝 Wunschliste angelegt!

DHL Packstation
Marcel Kohut
Adresszusatz: 38523006
(Postnummer, wichtig!)
Straße / Nr.: Packstation 113
PLZ / Ort: 63477 Maintal

👾 Twitch

📽️ Warum streamst du? Wieso 2 Missionen?

2 Ausbildungen, Vertrieb, Führungsausbildung, eigener Laden, Key-Account-Manager, Depression & Selbstmordversuch.

Das ging so nicht weiter. Ich will was in der Welt bewegen! Jungen Menschen zeigen, dass Sie mehr können. Weit weg von Glaubenssätzen wie: "Geld ist schlecht." "Schule, Ausbildung, Job, Rente, Tod." "Schuster, bleib bei deinen Leisten." "Alkohol, Zucker & Zigaretten." "Geh den sicheren Weg." "Kevin, bleib lieber so wie du bist (sonst muss ich mich verändern, das will ich nicht!)."

Meine 2 Missionen: (1) Jungen Gamern zeigen, wie Sie das Beste aus sich in den 5 Bereichen heraus holen: Gesundheit, Familie, Spaß, Finanzen & Business. Dabei ist Twitch die Verbindung. (2)Ich präsentiere Singleplayer-Titel(PC) an festen Thementage. Fokus auf gute Energie, Familienfreundlichkeit & beste LIVE-Unterhaltung.

Mein Antrieb ist ein graues, verhasstes, abwertendes Deutschland. Oft werden die getreten, die anders sind. Die, die mehr vom Leben wollen. Getreten von denen, die selbst zu viel Angst haben, Ihr wahres Ich im positiven Sinne nach vorne zu bringen. Menschen, die lieber in der Masse verurteilen, herablassend sind, nieder machen; statt Fragen zu stellen, zuzuhören, aufzubauen, anzutreiben, fördern & sich für andere zu freuen.

🦝 ZENTINALS?

Der Name unserer wunderbaren Community. ZENTINAL / ZENTINALS ist abgeleitet von dem englischen Wort Sentinel („Wächter“).

Wächter trifft es: ZENTINALS sind Wächter der guten Energie.

Gutherzige Wesen, die stets mit Respekt & offenem Geist Ihrem Gegenüber freundlich begegnen. Hilfsbereit & dennoch gerne mit sich selbst allein, um so auf sich selbst konzentriert stets als beste Einheit aktiv zu sein. Wie eine Körperzelle egoistisch darin ist, perfekt zu funktionieren, um so verlässlich für größeres tätig zu sein.


Unser Zuhause, unser Discord via https://ZENTINALS.de erreichbar.


Ein ZENTINAL (gesprochen dt./engl. Sen_tinael) ist durch und durch davon überzeugt, dass mit positiver Energie im Leben mehr geht. Unsicherheiten sind okay. Jeden begleiten Ängste, Depressionen und Sorgen. Ein Zentinal hat stets ein offenes Ohr für sein Gegenüber. Auf Nachfrage und zur Aufmunterung wird diesen Einblick in die eigene Sorgenwelt gewährt, um zu zeigen, dass wir alle nur Menschen sind.

Geben liegt in Ihrer Natur. Perfekt balanciert zwischen Geben und Nehmen erzeugen die Zentinal-Waschbären neue Freude und gute Energie.

Gegenseitig fördern sich die Waschbären gerne, um neue Höhen zu erreichen & Grenzen zu sprengen. Kleine Schritte werden gefeiert. Jede Sekunde miteinander genossen, denn die Zeit geht so schnell vorbei. Das wissen die Zentinals.

Subs auf ZENCEL.TV nennen wir übrigens ZENTINAL PRIMES. Nein, die Autobots waren nach uns da. Alles andere ist eine Lüge. Oder vielleicht fehlen da ein paar Seiten im Geschichtsbuch..

Weitere Schlagwörter, die zu einem ZENTINAL-Waschbären passen: Ehrlich, aufrichtig, verständnisvoll, nachfragend, leidenschaftlich, liebevoll, lebensfreudig, spaßig, einzigartig.

🔄 Ablauf Stream: Für Neulinge

5 - 20 Minuten Vorlauf (Zusammenkommen)

Start: Wichtigste Infos werden von zenceL am Anfang zusammengefasst. (Wenn du später einschaltest, kannst du so an den Anfang des Streams zurückspulen, um dich zu informieren.)

Begrüßung aller winkender Waschbären mit Übergang von 30 - 60 Minuten Just Chatting: Austauschen & kennenlernen. Kategorie bleibt bei der des Games.

Wechsel zum Game des Thementages, Fokus auf Hauptstory, gute Energie & Familienfreundlichkeit. zenceL liest Nachrichten so wie er kann, sodass ein guter Vibe, als auch das Game im Vordergrund stehen. (!Backseat & !Links sind dir bekannt.)

Pausen: Clip-Highlights & Chat-Games wie Bingo: Finde die Zahl zwischen 1 - 55 im Chat durch Raten. Dadurch !Kekse (Währung) gewinnen, die für z.B. Giveaways da sind. (100< Keys bisher rausgegangen!)

Ende: Danksagung & Plan für nächsten Stream.

🕹️ Zusammen zocken?

Folgende Möglichkeiten gibt es, um mit mir zusammenzuspielen:

Ich fokussiere mich bei meinen Streams auf Singleplayer(PC). Ja Games wie Satisfactory,Stardew Valley,.. kann ich mit anderen Menschen spielen. Wenn ich das auch tue, dann sind diese handverlesen.

Warum? Ich bin Content Creator. Streamen ist meine Haupttätigkeit. Der Zugang zum Streamen ist einfach. Dadurch sind viele Unwissende am Werk, die gerne aus Angst alleine zu sein mit anderen im Stream zocken, ohne an die Wichtigkeit zu denken:

A: Wie unterhaltend sind diese Personen?
B: Wie interagiere ich trotzdem mit den Zuschauern?

Menschen, welche LIVE im Discord zu hören sind, habe ich jede Sekunde zu vertrauen, dass diese keinen Schaden anrichten (#Ni**er,..) und konstant ein unterhaltendes Energielevel haben. Das braucht Übung!

🎵 Song im Stream?

Entweder Songs werden im Stream eingeblendet oder ist hier gelistet. Sonst ist deine Chance Shazam. Meine Musik wird über Stunden sorgfältig nach Stimmung sondiert - wenn dir diese gefällt, komm gerne wieder!

🎭 Streamer werden..

Vorwort zum nächsten FAQ: Equipment
Du willst ein Streamer sein? STOPP!

Mein aktuelles Setup ist mit den Jahren größer geworden. Am Anfang habe ich das benutzt, was ich hatte und mir nur 3 Dinge gekauft: Cam, gutes USB-Mic (80/20 Prinzip) & ein Streamdeck (L).

Das hatte vorher ausgedachte Gründe:

  • Cam: Menschen bauen eine bessere Verbindung zu Gesichtern auf
  • Mic: Guter Ton ist das technisch wichtigste. Setze dich damit intensiv auseinander.
  • Streamdeck: Mein Plan war klar, ich brauchte es dafür, um die Sounds und damit mein Alleinstellungsmerkmal zu erzeugen.

Selbst nutze ein 2PC-Setup mit Netzwerk-Audiorouting. Kein Mischpult. 4 Monitore. Alles hat einen Grund bei mir, nichts wird blind (gebraucht) gekauft.


Behalte dein Geld bei dir. Arbeite dich hoch. Lasse dein Stream auf Dauer (ohne Bettler-Balken) dein Equipment finanzieren. "Konzentriere dich auf das was du weißt, konzentriere dich auf das was du kannst & konzentriere dich auf das was du besitzt." -Bodo Schäfer

Webcam für maximal 50 Euro oder dein Smartphone mit einer App (iOS, hab kein Android), um es mit OBS zu verbinden. (Webcams haben Homeoffice-Preise)

USB-Mic für 120 Euro oder langfristige Empfehlung (weil USB, XLR & mobil, kostet mehr). Audio ist, neben einem ruckelfreien Stream, das technisch wichtigste.


Doch was wichtiger ist? Dein Content.

Was unterscheidet Dich? Willst Du der 5283. Mensch sein, der streamt, weil "Hallo! Ich zocke gerne. Dazu schreie gerne regelmäßig Fluchwörter im Stream und zocke durch mein fehlendes Selbstbewusstsein mit anderen zusammen und mach nichts Neues." und erhoffst Dir doch das große Geld zu machen?

Willst Du Dich in einer dieser Kategorien entwickeln?

(1) Unterhaltsam
(2) Skill
(3) Außergewöhnlich / Einzigartig

Verstehe mich richtig: Zu viele fangen an, weil es ihnen (finanziell) durchschnittlich geht und sie hoffen, mit dem Stream ihre Probleme aus dem Weg zu schaffen. Dabei imitieren sie nur bereits gegangene Wege, statt tiefer zu verstehen. 2012 hättest du einfach so anfangen können. 2022 brauchst du einen durchdachteren Plan.


Ja, ich sehe das als meine Verantwortung es direkt auf den Tisch zu packen.

Stream ist ein hartes Business, der Zugang dazu ist einfach & das ist der Grund, warum viele wieder gehen.


Dieser Text ist für Menschen, die es ernst meinen, für Hobby-Streamer irrelevant.

🖥️ Equipment von zenceL

Willst du Streamer werden & hast mein Vorwort oben gelesen?

G = GamingPC S = StreamPC 

Hardware: CPU (GS), GPU (G), GPU (S), 16GB RAM(GS), Capturecard (S), Monitor (G), 3 Monitore (G/S)

Software: OBS (Kein Streamlabs oder ein anderen, unzuverlässigen, schlecht geupdateten Schrott - Eigenerfahrung), Streamelements, Wizebot,..

Planung: Papier & Stift

Audio: Mic1 / Mic2, Verstärker (Für weniger Rauschen), Mikrofonvorverstärker & Kanalzug, USB-Interface (Preiswert & niedriges Rauschen + 2 Eingänge!), Kopfhörer (LIEBE! NC, BT, EQ,..), im Sommer Studio-Monitore oder Billig-Gebimms.

Für das Routing der beiden PCs nutze ich Software von VB-Audio. Mein Stream-PC verarbeitet alles, GamePC liefert nur den Game-Sound. Trotzdem hört man mich InGame. Habe die Software 2 Monate studiert.

Peripherie: Silent-US-Tastatur/Wireless Maus (G) Clicky-US-Tastatur(F%&k)/Maus (S)

Weiteres: Kamera1 / Kamera2 + Objektiv (F1.4 für Tiefenschärfe, 16mm für Weitwinkel), Beleuchtung, Kamera-Flexarm, Mac für Schnitt & Arbeit, Mobil,

💻 Website

Emojis unter Windows... *WÜRG*

😡 Windows 10 & Chrome

😍 MacOS

😢 Windows 10 & Firefox mit dieser Font

2021-12

Bei der Programmierung meiner Website habe ich mich gewundert, warum unter MacOS meine Website ansehnlich wirkt & unter Windows wie 2003 in hängen geblieben.

Gelernt habe ich, dass unter Windows (10) die Font "Segoe" & "Segoe UI Emoji" verwendet wird. Browser wie Google Chrome und Opera rendern teils mit dieser Font. Firefox verwendet Twemoji, sobald im Unicode Emoji erkannt werden.

Ich selbst habe diese Segoe Font installiert, damit die Emoji aus Windows 11 auch unter Windows 10 genutzt werden können. (Siehe Galerie oben)